Bereits am Freitagabend traf sich ein Großteil der Delegierten in image4Düsseldorf. Das Wiedersehen nach 2 Jahren cornabedingter Einschränkungen wurde bei einem schmackhaften Abendessen im Hotel gefeiert. In harmonischer Gemeinschaft tauschten sich alte Hasen und neue Delegierte Erfahrungen und Ereignisse der letzten Monate aus. Glückwünsche gab es für Janine Schardin als neue Vorsitzende des Landesverbands Baden-Württemberg.

 

 

Am Samstagvormittag begrüßte die Vorsitzende Alexandra Masuck und der Bundesvorstand die Bild6Delegierten der Bundesländer.  Die Vorsitzende und der Vorstand berichteten über ihre Tätigkeit während des letzten Jahres. Tätigkeiten im Berufsbildungsausschuss, Entwicklung der Mitgliederzahlen und die Kassensituation wurden dargestellt, die Pflege und Neugestaltung der Homepage sowie die Organisation und Ablauf des Bundeskongress wurden erläutert.

Angeregt durch die bundesweit sinkenden Mitglieder- und Schülerzahlen tauschten Vorstand und Delegierte Ideen und Möglichkeiten aus, um die Gemeinschaft zu stärken, und den Berufsverband auch für junge Kollegen attraktiv zu gestalten. Social Media und ein aktiver, moderner Verband haben hierbei einen hohen Stellenwert.

Nach der Entlastung des Vorstands und einer kurzweiligen, effektiv geführten Versammlung ging es gemeinsam zur TOP HAIR MESSE.

Natascha Krause

 

 

Anmeldung zu Fortbildungen

Prüfungsvorbereitung

Bestellung Pruefungsvorbereitung

 

Bestellen