Am 21.01.2021, einem sehr besonderen Datum, fand auch unser erster LiBK-Bayern Stammtisch statt. Da im Moment keine Möglichkeit besteht, sich real zu treffen und einfach Mal zu quatschen, fand der Stammtisch über die App Jitsi, als Videokonferenz, statt. Wir nutzten die Gelegenheit, um uns über die jetzige Situation auszutauschen. Dabei zeigte sich, dass bei allen Schwierigkeiten der Beschulung während der Pandemie auch Positives innerhalb der Onlinebeschulung zu finden ist. Beispielsweise der gemeinsame Lernprozess der Lehrer mit ihren Schülern, um sich in und auf den verschiedenen Plattformen auszukennen und sie in den Lernprozess zu integrieren.

In der lockeren Atmosphäre des Online-Stammtischs wurden dann noch Tipps für Funktionen innerhalb Teams, oder auch zur kostenlosen Seite „Learningapps.org“ ausgetauscht. Auf dieser Seite sind Apps mit fachlichen Inhalten für Friseurauszubildende bereits vorhanden, können aber auch selbst erstellt werden.

Alles in allem ein gelungener Start in unseren gemeinsamen Stammtisch! Nicht nur ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung!

Viele Grüße
Tanja Kurtz

 

 

Anmeldung zu Fortbildungen

Prüfungsvorbereitung

Bestellung Pruefungsvorbereitung

 

Bestellen