Praktikumsbericht CULUMNATURA® Teil 2

Unsere Erwartungen, die nach dem Praktikum im September 2018 sehr hoch waren wurden in allen Bereichen übertroffen.

Die Referenten Rebecca und Wolfgang, selbst leidenschaftliche Naturfriseure mit eigenem Salon und Mitglieder im BBF (BEWEGUNG BEWUSSTER FRISEURE International), begrüßten uns sehr herzlich. Zum Teil hatten die Kollegen Anreisewege von bis zu 700 km. Dies nahmen alle gern in Kauf, um das ganzheitliche Konzept von CULUMNATURA®noch einmal zu erleben.

PraktikumCulA

Bedenkliche Inhaltsstoffe synthetischer Haarfarben, sowie die daraus resultierenden Probleme wurden angesprochen. Anschließend wurde umfangreich über Inhaltsstoffe, Wirkungsweise und Arbeitstechniken der konsequent natürlichen reinen satuscolorPflanzenhaarfarben von 

CULUMNATURA® informiert. Dabei entstanden, auch nach dem sehr schmackhaften Abendessen, noch rege Diskussionen über den Einsatz von Pflanzenhaarfarben im Unterricht.

Am nächsten Tag wurde das Thema des Vortages aufgegriffen und um die Farbenlehre der satuscolorPflanzenhaarfarbe erweitert. Dabei wurde die Einteilung der14 satuscolor Nuancen im 6-teiligen Farbkreis erklärt. Nachmittags wurde ausgiebig in der Praxis geübt und Modelle bezüglich Pflanzenhaarfarbe beraten und die entsprechenden Farbrezepturen erarbeitet. Anschließend wurde die Farbbehandlungen im Natursalon durchgeführt. Dabei wurden je nach Kundenwunsch verschiedene Arbeitstechniken und Mittel verwendet.

Der Abend gab Gelegenheit die gewonnenen Erkenntnisse der verschiedenen Ergebnisse zu reflektieren und vorherige Bedenken wurden dabei restlos ausgeräumt.

Am letzten Praktikumstag wurde das neu erworbene Wissen selbstständig an weiteren Kunden umgesetzt.

PraktikumCulHaarfarben

Zum Schluss verabschiedetet uns Wilhelm Luger mit den Worten: “CULUMNATURA®lässt niemanden im Regen stehen!“

Alle Teilnehmer waren über die konsequente und leidenschaftliche Umsetzung des umwelt- und gesundheitsbewussten Denkens des Firmenleiters begeistert. Jeder von uns nimmt ein Stück davon mit und wird es weitergeben.

 

Anmeldung zu Fortbildungen

Prüfungsvorbereitung

Bestellung Pruefungsvorbereitung

 

Bestellen