Delegiertenversammlung des LiBK-Bundesverbandes 2018

April 2018

Alexandra Masuck berichtete über ihr Jahr als Bundesvorsitzende und teilte mit den Delegierten ihre gewonnenen Eindrücke aus den verschiedenen Treffen und Veranstaltungen. Daraus entstanden rege Diskussionen und ein spannender und erkenntnisreicher Austausch zu Themen wie sprachsensibler Unterricht. Ein weiteres großes Thema war der Umgang mit sprachschwachen Asylbewerbern in Friseurfachklassen und der Umgang mit diesen in Gesellenprüfungen. Dabei hat sich gezeigt, dass in allen Bundesländern gleiche Probleme bestehen. Die Lösungsansätze aber sehr unterschiedlich sind.

Frau Masuck dankte den Vorsitzenden der Landesverbände für die Unterstützung und freut sich schon sehr auf die Jubiläumsfeier, am 28. April 2018 in Bayern. Der nächste Bundeskongress wird 2019 in Hessen stattfinden.

 

TOP Hair Messe 2018

IMG 20180311 WA00231

Auch dieses Jahr war das Programm der TOP Hair Messe sehr vielfältig. Stände, Vorträge und ein starkes Showprogramm zu allen Themen die ein Friseur-Lehrer-Herz begehrt. Viele interessante Gespräche und ein kleiner Selbstversuch durften nicht fehlen.