Mitgliederversammlung am Samstag, 18.04.2015, in Nürnberg

mit Wahl der Landesvorsitzenden

mv 15 gruppo small
Um 18.30 Uhr begann im Intercity Hotel in Nürnberg die Mitgliederversammlung 2015 des LiBK- Bayern.
Unsere Vorsitzende Frau Uli Königer-Höfling begrüßte die Mitglieder. Die anwesenden Mitglieder gedachten Werner Dannhart mit einer Schweigeminute.
 
Frau Königer- Höfling zeigte Ihre Aktivitäten für den Verband im Jahr 2014 auf. Auch die Referenten trugen ihre Tätigkeitsberichte vor. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer und der Revisoren und die Entlastung des Vorstands.
 
Ein schöner Brauch ist die Ehrung der langjährigen Mitglieder. An dieser Stelle verraten wir schon mal, dass wir im nächsten Jahr zwei Mitglieder ehren können, die dann seit 50 Jahren zur "LiBK-Bayern e.V. – Familie“ gehören.
 
Als Gast begrüßten wir Frau Ortlieb vom Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks. Frau Ortlieb gab uns informative Ein- und Ausblicke auf das Jahr 2015.
Besondere Bedeutung hatte auch die Wahl des Themas für den Berufsschulwettbewerb 2015. Frisuren als Werbeträger im Schaufenster machte das Rennen und wird im November auf der HAARE 2015 präsentiert.
 
Die Neuwahl des/der Vorsitzenden des LiBK- Bayern stand als Tagesordnungspunkt an. Frau Königer-Höfling stellte sich der Wahl und wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.
Herzlichen Glückwunsch!
Frau Königer-Höfling bedankte sich für das tolle Wahlergebnis und gab Ausblicke für 2015/2016.
 
So ging ein anregender, informativer Tag in Nürnberg zu Ende.
Karin Barthuber