Haare 2015 - Berufsschulwettbewerb

Von 08.11.- 09.11.2015 fand die Friseurmesse Haare 2015 traditionell in Nürnberg statt.
Das Thema für den diesjährigen Berufsschulwettbewerb lautete „festliche Frisuren als Werbeträger im Schaufenster.“

Anfangs brauchen die Schüler im Unterricht Zeit, um sich in das Thema einzufinden. Aber was dann herauskommt an kreativen Ideen, technisch hochwertigen Farben und Frisuren: Hut ab.

Die Jury hatte es wieder richtig schwer, unter diesen vielen verschiedenen Ideen die Besten herauszufinden. 

         

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle mit einem Pokal geehrt und die ersten 3 Plätze, welche dreifach belegt waren, bekamen von Frau Königer- Höfling, der Vorsitzenden des LiBK-Bayern e.V.  zusätzlich ein Prüfungsvorberei-tungsbuch überreicht.   

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diese wunderbaren Arbeiten.

Ich freue mich schon wieder aufs nächste Jahr in Nürnberg und ein neues, interessantes Thema mit wieder so gelungenen Ausführungen.

Karin Barthuber